Im Sterben lebt der Zauber
einer seelenvollen Neugeburt!

Kontakt zu mir …

Icons: Symbol - Telefon +49 (8170) 21 70 450

Icons: Symbol - Mail info@ursein.de

Sich mit dem Tod zu beschäftigen, hilft zu leben

 

Das Leben und das Sterben ist ein ganz natürlicher Prozess. Man kann diesem Rhythmus nicht entgehen. Ein Haar wächst und fällt aus. Man wird geboren und stirbt. Es ist nicht mehr und nicht weniger.

Es sind leider die Ängste die uns blockieren, neutral das Leben mit seinen Höhen und Tiefen, die ganz natürlich sind, zu leben. Ein Leben ist Freude und Leid, Aufschwung und Rückschlag, Gewinn und Verlust. Das ist der natürliche Pendel des Lebens, der immer wieder eine natürliche Balance herausfordert, den es zu verstehen und zu meistern gilt.

Ein Verlust (Tod, Geld, Freundschaft) kann Trauer, aber auch Freiheit schenken. Beide Gefühle haben Berechtigung und machen das eigene Sein spürbar. Für einen Sterbenden kann der Sterbeprozess Panik (Unerledigtes zu hinterlassen, Angst vor dem Tod), aber auch Erlösung (sich ausruhen können, den Erbstreit nicht mit anschauen müssen, den Festhalten der Verwandten entfliehen zu können), schenken. Dabei lernen alle Beteiligten auf ihre Weise, sich mit Emotionen auseinander zu setzen.

Jede Krankheit, jede Unsicherheit, jede Hilflosigkeit zeigt eine Form des Sterbens, in Wahrheit ist es aber bereits ein Heilungsversuch des eigenen Seins zu leben. Ein Versuch sich dem Natürlichen, Selbstheilenden, Unabhängigen, Eigensinnigen, Bewusstseinserweiternden leben wieder zuzuwenden.

Ich unterstütze dich bei alles Lebens- und Sterbeprozessen des Lebens, soweit du wirklich Hilfe benötigst. Ich betrachte dich ganz individuell, helfe dir dein Bewusstsein zu erweitern und lasse dich selbst sein. Ich bestärke dich deinen Weg zu gehen. Denn wer könnte besser als du selbst deinen einzigartigen und individuellen Lebens- und Sterbeweg gehen.

Unabhängig sollst du sein – natürlich.
Frei sollst du sein- ursprünglich.

Ich möchte nicht deine Größe degradieren, indem ich für dich trage. Ich möchte dir bewusst machen, dass Freude und Schmerz ein natürlicher Bestandteil des Lebens ist, an dem man Wachsen kann. Ich höre dir aufmerksam zu, führe dich achtsam zu dir zurück. Zurück in ein natürliches Sein. Ich helfe dir dich zu besinnen. Ich fordere dich auf dir zu vertrauen und DEIN Leben zu leben und mutig voran zu schreiten.

Bist du bereit deine Augen für das Gottgegebene zu öffnen, um DEINEM Leben naturgemäß zu begegnen? Dann brauchst du nicht loszulassen, sondern kannst zulassen, alles natürlich seinen Weg gehen zu lassen.

Entspanne Dich!

 

In Liebe
Anja Lenz